Über uns

Solide Schlosserarbeit mit Liebe zum Detail

Die Kunst, jeden Tag kreativ zu sein und nahezu völlig frei von Zwängen und festen Vorgaben zu arbeiten, ist unser Anspruch. Für uns stehen die individuellen Wünsche und Ansprüche unserer Kund*innen im Mittelpunkt.

2004 von mir, Thomas Zacharias, und meiner damaligen Geschäftspartnerin (Sonja Ricke) gegründet, blickt die Z-Metallbildnerei heute auf zahlreiche spannende und interessante Arbeiten zurück. Mit der Zeit haben wir uns mehr und mehr darauf spezialisiert, individuelle Metallwaren für unsere Kund*innen zu fertigen. Jeder Auftrag ist anders und stellt uns vor neue Herausforderungen. Diesen stellen wir uns mit Hingabe und Liebe zum Detail. Das ist unsere Berufung, die wir zum Beruf gemacht haben.

Exklusive Handarbeit

Meine Mitarbeiter und ich stellen elegante Teichsicherungen, Gartenmöbel in Sondergrößen und -formen, Spezialgabionen, Fahrradständer, Werbefiguren, Schildergestelle und vieles mehr in unserer Werkstatt in Meschede-Grevenstein her. Jedes Stück wird dabei von Hand gefertigt und ist ein Unikat. Das lässt viel Raum für Inspiration und unserer Arbeit sind beinahe keine Grenzen gesetzt. Für jedes Problem, mit dem unsere Kund*innen auf uns zukommen, sind wir bemüht, eine Lösung zu finden. Uns ist nur selten ein Brunnen zu tief, ein Teich zu breit oder ein Gelände zu unwegsam.