Radiale Gabionenbank
Gabionenbank mit abgerundeten Ecken

Abgerundete Gabionenbank mit Lehne mal ganz anders

Diese spezielle Gabionenbank unterscheidet sich doch sehr von den üblichen Standardbänken aus dem Baumarkt oder anderen Anbietern. Durch die handwerkliche Herstellung in unserer Schlosserwerkstatt ergibt sich eine besondere Form, die sich im Design und im sehr guten Sitzkomfort auszeichnet. Die Halterungen für Sitzfläche und Lehne werden von uns einzeln von Hand gebogen und direkt mit dem Gabionenkorb  verschweisst. Dadurch ergibt sich eine äusserst schnelle Aufbauzeit, da lediglich die Hölzer angeschraubt werden müssen und dann eben noch die Steine eingefüllt werden müssen.

Die Körbe selbst sind auch komplett verschweisst, wobei wir auch an dieser Stelle stabileres Rundmaterial verwenden als unsere Mitbewerber. Nach dem Verschweissen werden die Nähte noch geschliffen um die Verletzungsgefahr zu minimieren.

Als Holzart verwenden wir einheimische Douglasie, die wir auf Wunsch auch noch ölen oder lasieren können.