Ein Herz für Cobbenrode – der neue Seelenort mit dem Pfad der Farben
Nach Monaten voller Ideen, Planungen und liebevoller Handarbeit ist es endlich soweit: Der Seelenort mit dem Pfad der Farben ist Wirklichkeit geworden. 🌈
Hier oben, wo sich Himmel und Erde begegnen, laden wir zum Verweilen, Staunen und Träumen ein.
Unser Aussichtsfass bietet einen Platz zum Ankommen – mit einzigartigem Sitzkomfort und einem Panoramablick, der den Alltag ganz klein werden lässt.
Gleich daneben schlägt das Herz des Projekts – ein 3,5 Meter hohes Stahlherz, das wir selbst entworfen, konstruiert und gefertigt haben. In ihm spiegeln sich Himmel, Landschaft und Menschen wider – ein Symbol für Verbundenheit, Liebe und Gemeinschaft.
Und wer den Mut hat, loszulassen, darf auf unserer großen Landschaftsschaukel Platz nehmen – gebaut auf Basis unseres Waldsofas. Zwei Erwachsene können hier gemeinsam durch das Herz in die Weite schaukeln und dabei auf den Ort Cobbenrode blicken.
Die Idee zu diesem besonderen Ort stammt vom Trinkerclub Cobbenrode, der bereits mit dem Kyrillkreuz ein Zeichen des Erinnerns und Zusammenhalts geschaffen hat. Nun führt der Pfad der Farben vom Esloher Ortsteil Cobbenrode-Schwartmecke hinauf auf den Schneiderkopf – zu einem Ort, der Herz und Seele berührt.
Ein Ort, der uns erinnert, wie schön es ist, einfach da zu sein. ❤️